Home / NewTV / Das neue TV-Universum

Das neue TV-Universum

Weil ich sie so gelungen finde, möchte ich gerne kurz auf diese schöne Infografik des amerikanischen Webanalysenproviders Skytide hinweisen. Sie listet sehr übersichtlich und verständlich die meisten wichtigen Konzerne, Akteure und Begriffe des neuen Digital-Video-und-TV-Universums auf (einige europäische Größen wie Zattoo oder Magine fehlen) – und vermittelt so nebenbei auch einen imposanten Eindruck davon, wie groß und vielfältig das Business-Ecosystem Bewegtbild jenseits der traditionellen Kanäle mittlerweile geworden ist, Arbeitsplatzaufbau inklusive. (Klick auf das Foto führt auf die Originalseite, die noch Extra-Links etc. enthält)

Skytide grafic online video

One comment

  1. Man man man, mindestens die Hälfte der Symbole hätte ich eher mit meinem Smartphone oder meinem Computer assoziiert, aber in unserem vernetzten Alltag ist es wohl gang und gäbe, die übliche Marktverbundenheit aufzulösen und in einem breiten Portfolio an Möglichkeiten zu agieren, damit man überall in Stück vom Kuchen abbekommt. Jedenfalls sehr aufschlussreich, welche Kategorien da über die letzten Jahre entstanden sind, mal schauen, wo sie uns noch hinführen werden. Danke für den Link zur Inforgrafik!

Kommentar verfassen