Home / Branche / Berliner Zeitung macht sich locker mit “Nadeshda”
Berliner_Zeitung

Berliner Zeitung macht sich locker mit “Nadeshda”

Wenn man mit Print-Kollegen (und deren Verlagsmanagern)über den Charme von Bewegtbild spricht und den Chancen, die im Einsatz von Video auch für (räusper) traditionelle Medien liegen – dann erntet man auch heutzutage noch oft Unverständnis und fragende Blicke. “Wie bitte sollen denn Filmchen”, so hört man es dann immer wieder, “dabei helfen, unsere Marke jünger, frischer und sympathischer zu präsentieren?”.

Für solche Meetings habe ich ab jetzt ein prima Gegenbeispiel dabei. Den neuen Werbespot der Berliner Zeitung mit Schauspielerin Friederike Kempter (auch bekannt als “Nadeshda Krusenstern” aus dem Münsteraner “Tatort”) und einigen Kollegen der Zeitung selbst – die mit einer Mischung aus rauhem Prenzl-Charme und lässiger Selbstironie massiv punkten. So locker und modern kam die Hauptstadt-Zeitung schon lange nicht mehr daher.
Bravo. Nachmachen.

Kommentar verfassen