Home / Kritiken / Das Beste am “Neo Magazin” mit Jan Böhmermann…
Böhmermann

Das Beste am “Neo Magazin” mit Jan Böhmermann…

… war nicht Jan Böhmermann. Der kalauerte sich nämlich in seiner neuen ZDF Neo Show nach einem total überdimensionierten fünfeinhalbminütigen Ego-Trailer gerade mal so durch. Dem doch sichtlich nervösen Böhmermann halfen auch die vielen dürren, platten Witzchen – die derzeit aber in der deutschen Humorautorenszene anscheinend en vogue sind – nicht mehr. Es war eine enttäuschende Premiere, die keinen bleibenden Eindruck hinterließ. Da muss man mal abwarten.

Nur einmal schaffte die Show es, wirklich ein Highlight zu setzen: Der fiktive Werbespot für den gemeinsamen Jugendkanal von ARD und ZDF war herrlich plakativ und böse. Und in der Besetzung der ARD-Sender durch zeternde Hausfrauen wird sich so mancher öffentlich-rechtliche Anstaltsbewohner wiedererkannt haben…

Kommentar verfassen