Home / NewTV / Netflix dementiert baldige Expansion nach Deutschland

Netflix dementiert baldige Expansion nach Deutschland

Netflix_ScreenEs war gestern die Aufreger-Story in der NewTV-Szene: Ein Bericht des US-Techportals GigaOm hatte hierzulande die Spekulationen über einen baldigen Start von Netflix in Deutschland befeuert. Als Beleg dienten GigaOm dazu unter anderem mehrere Stellenausschreibungen, mit denen die Amsterdamer Europa-Zentrale des Videostreamingdienstes hochrangige PR-Spezialisten offensichtlich auch für die TV-Märkte in Frankreich und Deutschland sucht.

Doch auf Anfrage von OneTVMag dementierte Netflix nun eine zeitnahe Filialgründung in Deutschland. Kommunikationschef Joris Evers: “Wir haben zwar gesagt, dass wir später in diesem Jahr weiter in Europa expandieren wollen, aber keine Aussage darüber getroffen, wo in Europa. Es wäre verfrüht, jetzt über ein Engagement von Netflix in Deutschland zu diskutieren.”

2 comments

  1. Ich bin extrem gespannt, ob Sie die Qualität und Quantität der U.S. Inhalte auch in Deutschland halten können. Das wird noch spannend!

Kommentar verfassen