Home / WebTV / Buzzfeed macht Kasse mit Content Marketing

Buzzfeed macht Kasse mit Content Marketing

Buzzfeed-Videoproduktion für Katzenstreu-Anbieter: Ertragreiches Nebengeschäft

Buzzfeed-Videoproduktion für Katzenstreu-Anbieter: Ertragreiches Nebengeschäft

Lukrativ: Mit Auftragsproduktionen für Werbekunden hat die Videoabteilung von Buzzfeed innerhalb weniger Monate etliche Viralhits gelandet (wie zum Beispiel diesen Cat-Content-Clip) – und wird nach eigener Auskunft “von Anfragen überrannt”. Nun soll das einst als kleines Nebengeschäft begonnene Content Marketing massiv ausgebaut werden, durch neue Produktionseinheiten und einen beträchtlichen Stellenaufbau. Mit dem Disney-erfahrenen Matt Baxter hat man dafür bereits einen renommierten Experten als neuen Chef geholt. (Adweek)

Umleitung: Nach ähnlichen Vereinbarungen mit Comcast und Verizon hat Netflix nun auch mit AT&T eine bezahlte Sonderregelung für das bevorzugte Durchleiten seiner Streamingdaten abgeschlossen. Die Höhe der Netflix-Zahlungen ist noch unbekannt. (Gizmodo)

Portfolio: Apple erweitert in den USA sein NewTV-Angebot kontinuierlich: Nun sind auch ausgewählte Programme von FOX Now und CNBC auf der Settop-Box AppleTV erreichbar. (9toMac)

Aufgerüstet: Unitymedia Kabel BW stockt sein Video-on-Demand-Angebot weiter auf und hat dafür eine Kooperation mit Universal abgeschlossen, dessen Filme nun zeitgleich zum DVD-Start in der Unitymedia-Videothek zur Verfügung stehen. Dazu gehören etwa “47 Ronin”, “Der Medicus” und “The Wolf of Wall Street”. (DWDL.de)

Problem: Der Erfolg seines Prime-Kundenprogramms, das unter anderem mit einer sehr günstigen VoD-Mediathek lockt, stellt Amazon für immer größere Schwierigkeiten. Neben den Kosten für die garantiert schnellere Anlieferung ist es vor allem die Beschaffung hochwertiger Videoinhalte, die auf das Geschäftsergebnis des Konzerns drückt, analysiert Erik Gruenwedel für Home Media Magazine.

Lesetipp: Einen aktuellen Überblick über die SmartTV- und VoD-Landschaft in Deutschland gibt Digitalfernsehen.de

Sehtipp: Gemetzel und Gemeuchel sind nicht alles, was die Erfolgsserie “Games of Thrones” zu bieten hat. Am Set geht es trotz düsterer Kulissen und strenger Kostüme durchaus auch heiter zu, wie ein neu geleaktes Outtakes-Video zeigt. (via kress.de)

Kommentar verfassen